15. Juli 2023 – Abschlussabend


Der letzte volle Tag im Extertal. Es wurde zusammen gegessen und ein abschließendes Mal zusammen gebastelt und gespielt. Heute konnten sich die Kinder zwischen Traumfänger basteln, Cake-Pops machen, Armbänder knüpfen, Wikingerschach spielen oder dem Beenden des Schnattergangs entscheiden. 

Zum Mittagessen gab es wie am ersten Tag die leckere Nudel-Bolognese von unserem Küchenteam. Anschließend begaben sich die Kinder auf ihre Zimmer um die Koffer für die Rückfahrt zu packen, dies gestaltete sich etwas schwieriger als geplant. Es war ein typisches Kinder-Chaos. ;-D 

Zur Stärkung vor dem letzten großen Abendprogramm gab es eine leckere kalte Küche und dazu Rohkost. Pünktlich zur Prime-Time begann der Abschlussabend mit einer kleinen Diashow, einer Preisverleihung und der klassischen Disco. Zusätzliches Highlight war das Feuerwerk, welches nach Sonnenuntergang abgefeuert wurde. Nach dem Spektakel ging es für die Kinder das letzte mal ins Bettchen. Gute Nacht und bis morgen.